###LINKS###

Team

Omni Control Prüfsysteme wurde 1997 als Teil der GeneSys Elektronik gegründet. Nachdem wir verschiedene Projekte auf dem Gebiet der Bildverarbeitung und Prüftechnik für lokale Kunden erfolgreich umgesetzt hatten war es nur konsequent, in dem damals neuen Markt mit einem eigenen Unternehmen aufzutreten.

In der optischen Kontrolle von Oberflächen auf Basis PC-gestützter Systeme liegt seit den Anfängen unser Schwerpunkt. Hinzu kommt der Einsatz von Multi-Kamera- Anlagen und die Umsetzung anspruchsvoller Projekte mit Zeilenkameras und 3D-Applikationen. Außerdem integrieren wir weitere Verfahren, wie das taktile Messen, in unsere Anlagen.

Wir arbeiten eng mit lokalen Automatisierern und den etablierten Partnern unserer Kunden zusammen. Durch Synergien mit GeneSys Elektronik können wir jenseits von Standardkomponenten und Standard-Software- Bibliotheken mit eigenen Entwicklungen in den Bereichen Optik, Beleuchtung und Algorithmen aufwarten. ORBITER600 ist ein Beispiel hierfür.